Prozessmanager (m/w/d) Global Comissions

Monheim am Rhein

Computer

Monheim am Rhein

An der alten Ziegelei 2

Zur Unterstützung suchen wir Sie für unseren Standort Monheim am Rhein (Düsseldorf/ Köln) oder Gräfelfing (München) zum nächstmöglichen Termin. Prozessmanager (m/w/d) Global Comissions Aufgaben Globale Verantwortung für die Erstellung und Optimierung von Provisionsmodellen, inkl. Qualitätsprüfung und Reporting Bewertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Kennzahlen und Statistiken Steuerung der Erstellung von Standardverträgen inkl. jährlichem Rollout Verantwortung für die Qualitätskontrolle der jährlichen Abrechnungen und Prozesse Bewertung der Möglichkeiten der Automatisierung von Prozessen im Bereich Provisionen sowie Begleitung der Umsetzung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und erste Erfahrung im Bereich der Prozesssteuerung und -verantwortung Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, unternehmerischem Handeln sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Sommer, Tel.: +49(0)2173 3964 501.

Account Manager (m/w/d) Software Solutions Energy oder Building
   EPLAN GmbH und Co. KG (Gräfelfing)

Account Manager (m/w/d) Software Solutions Energy oder Building
   EPLAN GmbH und Co. KG (Stuttgart)

Account Manager (m/w/d) Maritim / Schiffbau
   EPLAN GmbH und Co. KG (Berlin)

Lead Engineer Battery Systems (f/m/x)
   Valmet Automotive Solutions GmbH (München)

Technischer Redakteur, Techniker, Maschinenbautechniker (d/m/w) Bereich Maschinen- und Anl
   Etteplan Germany GmbH (Augsburg)

Auditor international - Finance, Accounting, Controlling (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)